Die smarte Spendenbox wechselt den Standort // 04.10.2016

Jungunternehmer Alexander de Witt hat sich eine besondere Spendenidee einfallen lassen, die zwar im Grunde nicht neu,  in Taufkirchen (Vils) jedoch bisher einmalig ist: Der Inhaber der Smart-Ambulanz lädt die Taufkirchener Bevölkerung und alle Besucher ein, alte und ausgediente Mobiltelefone und Smartphones (jeweils samt Ladekabel und sonstigem Zubehör) in seine „smarten Black Boxes“ zu werfen. Die Smart-Ambulanz kümmert sich dann fachmännisch um die Verwertung und den Verkauf der Einzelkomponenten und spendet alle daraus entstehenden Erlöse ohne Abzüge an den Taufkirchener Gemeindekindergarten (weitere Einrichtungen sollen folgen). „So kann ich dem Kindergarten, in dem ich selbst jahrelang betreut wurde, etwas zurückgeben“, lautet sein Wunsch. Eine „Smart spenden“-Box steht im Taufkirchener Rathaus direkt am Infopoint; eine weitere ist im Eingangsbereich des Gemeindekindergartens an der Fichtenstraße platziert.
Die dritte Box war im September bei Fliesen Darko aufgestellt – jetzt wanderte sie in die Geschäftsräume von Friseurteam Scholz in der Attinger Straße. Jeweils einen Monat lang stellt ein Mitglied die Box so bereit, dass möglichst viele Kunden und Geschäftspartner auf die Spendenidee aufmerksam werden und ihre Handys spenden.
Wenn Sie als Mitglied die Box ebenfalls publikumswirksam in Ihren Räumen aufstellen wollen, freut sich Alex auf Ihre Nachricht.

Weitere Infos unter http://smart-ambulanz.jimdo.com/