Verein

Im Gewerbeverein Taufkirchen aktiv e. V. sind derzeit über 70 Unternehmen und Freiberufler gemeinsam unterwegs, um dafür einzutreten, dass Orte wie Taufkirchen (Vils) und ihre nähere Umgebung davon profitieren, wenn Kenner und Könner beauftragt werden.

Unser Unternehmensverbund spiegelt eine große Vielfalt an Handwerks- und Dienstleistungsbereichen wider. Unsere Mitglieder sind in den nachfolgenden Bereichen zu finden.

• Ärzte / Gesundheit
  • Banken
  • Brauerei
  • Druck / Werbung / Marketing
  • EDV / IT / Telefonie
  • Einzelhandel
  • Energieversorger
  • Fahrschule / Taxiunternehmen
  • Freizeit / Sport / Reisen
  • Friseur / Wellness / Kosmetik
  • Gastronomie
  • Haus / Bau / Garten
  • KfZ
  • Kunsthandwerk
  • Lebensmittel / Getränke
  • Presse / Fotografie
  • Senioren-Pflegeheim
  • Versicherungen / Steuerberater / Gemeindeverwaltung

Alle Mitglieder finden Sie hier

Vorteile als Mitglied

• Informationsaustausch/Weiterbildung: Zu regelmäßig stattfindenden Stammtischen präsentieren wir immer wieder Fachvorträge, von deren Inhalt Sie profitieren können. Darüber hinaus erfolgt durch den direkten Kontakt beim Stammtisch die Möglichkeit, dass Wissen und Expertise von Alt an Jung weitergegeben werden kann.
  • Gemeinsame Werbung: Als Mitglied werden Sie angefragt, sich bei Veröffentlichungen des Gewerbevereins (in Tageszeitungen oder in Form einer Broschüre) mit einer Anzeige kostengünstig zu beteiligen. Die Gestaltung der Rahmendaten sowie die Verteilung übernimmt der Gewerbeverein.
  • Mitglieder werden auf der Website des Vereins im Mitgliederbereich mit den Firmendaten gelistet und vorgestellt. Hinterlegte Visitenkarten erscheinen abwechselnd auf der Startseite und sorgen für zusätzliche Unternehmenswerbung.
  • Bei Entscheidungen, die im Rahmen des öffentlich-privaten Projektfonds „Leben findet innen statt“ gefällt werden, wird auch der Gewerbeverein regelmäßig um Ideen gebeten. (http://www.lebendige-ortsmitte.de/ortsmitte/)
  • Ausbildung/Nachwuchsförderung: In enger Zusammenarbeit mit der Realschule und der Mittelschule Taufkirchen (Vils) präsentiert sich der Verein und seine Mitglieder auf den alljährlich stattfindenden Jobbörsen. Hier wird jungen Menschen ein erster Einblick in die verschiedenen Berufssparten ermöglicht, und oft werden auch schon erste Gespräche mit möglichen Bewerbern geführt.
  • Gemeinsames Auftreten: Jedes Mitglied erhält einen oder mehrere Mitgliedsaufkleber zur Anbringung an Firmenfahrzeugen, im Eingangsbereich, am Briefkasten etc. Die Aufkleber sind eine weitere Möglichkeit, um auf den Gewerbeverein als starken Partner hinzuweisen.
  • Reichweiten Generierung: Wenn Ihr Unternehmen in Facebook präsent ist, können Sie sich mit der Facebook-Seite des Gewerbevereins verlinken und so erreichen, dass Ihre Unternehmensinformationen einem noch breiteren Publikum bekannt werden.

Werden Sie Mitglied und profitieren Sie von vielen Vorteilen. -> Mitglied werden
Mitgliedsbeitrag nur 100 € jährlich