Jahreshauptversammlung // Montag, 28. Mai 2018

Dass die Mitglieder des Gewerbevereins so zahlreich an der diesjährigen Jahreshauptversammlung teilnahmen, lag sicherlich auch daran, dass eine Stunde vor Beginn der Sitzung eine Führung durch das Taufkirchener Wasserschloss mit einem amüsant-interessanten Vortrag von Herrn Dr. Christoph Puschmann anberaumt war.

Die „Geschichtsstunde“ verging wie im Fluge – vielen Dank an dieser Stelle an unseren 2. Bürgermeister, Herrn Dr. Puschmann!

Die Mitgliederversammlung selbst fand in den Räumen des neu eröffneten Ristorante „La Barca“ statt, das seit Mitte Mai im Wasserschloss eine neue Heimat gefunden hat. Danke an dieser Stelle an Familie Daimer für die Gastfreundschaft und die gute Bewirtung!

Nachdem Darko Djurdjevic als 1. Vorstand einen kurzen Rechenschaftsbericht und Christian Kneißl in seiner Funktion als Kassier einen Überblick über die finanzielle Situation gegeben hatten, bestätigte Stefan Hofstätter, dass er und Petra Müller sich als Kassenprüfer von der einwandfreien Buchführung und satzungsgemäßen Verwendung der Vereinsgelder überzeugt hatten und bat die Anwesenden um Entlastung des Vorstands. Dieser Bitte leisteten alle Anwesenden gerne Folge.

Nach dem offiziellen Teil verweilten die Vereinsmitglieder noch lange im „La Barca“ – der rege Informations- und Meinungsaustausch ist einer der guten Gründe, Mitglied im Gewerbeverein zu sein.

Schon jetzt lädt die Vorstandschaft zur Teilnahme am Volksfestauszug am Samstag, 14. Juli sowie am Volksfest-Stammtisch am Montag, 16. Juli herzlich ein. Wer die Vorstandschaft beim Volksfestauszug unterstützen und begleiten will, möge sich bitte unter Tel. 08084 1208 oder per Mail an friseur-scholz@t-online.de anmelden. Eine Einladung zum Stammtisch ergeht noch gesondert an alle Mitglieder.