Advent im Schloss // 5. Dezember 2015

IMG_0802

Lustig ging’s heute zu und in Phasen sogar hektisch, als der Heilige Nikolaus samt seinem Krampus die Kinder am Taufkirchener Wasserschloss besuchte.

Traditionell erfolgt sein Besuch beim „Advent im Schloss“ mit Pferdekutsche, und es ist auch schon Tradition, dass der Gewerbeverein den Nikolaus bei seiner schweren Arbeit unterstützt.

Bevor es jedoch soweit war, dass die Kinder beschenkt wurden, gaben die Kinder des Gemeindekindergartens an der Fichtenstraße wunderschön eingeübte Nikolauslieder zum Besten – herzerweichend, wie die glasigen Augen einiger Eltern und Großeltern bewiesen.

Der Gewerbeverein, vertreten von den beiden Vorständen Christa Scholz und Darko Djurdjevic, hatte im Vorfeld fair gehandelte Schokolade bei Mano Amiga AK Eine Welt erstanden, diese weihnachtlich verziert und in ausreichend großen Mengen ans Schloss gebracht. Wie man sehen kann, war der Andrang groß!

Wir finden, dass es wichtig ist, Traditionen wie diese hochzuhalten, und am Schluss gab’s noch ein Foto mit Vorstand, Nikolaus und Bürgermeister!

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern, Kunden und Geschäftspartnern eine schöne Vorweihnachtszeit! Lasst es langsam angehen!